Flamenco-Tänzerin für Deine Veranstaltungen

Flamenco Tänzerin Sylvia Perujo

Buche eine Flamenco-Tänzerin für Deine Veranstaltung

Suchst Du eine beeindruckende Flamenco-Tänzerin für Deine Veranstaltung? Hier ist der richtige Ort! Eine Flamenco-Tänzerin kann mit ihrer Leidenschaft und dynamischen Präsenz jede Veranstaltung bereichern.

Bist Du bereit, Deine Veranstaltung auf die nächste Stufe zu heben? Mit einer Flamenco-Tänzerin/Flamenco-Tänzer kann Dein Event einen Hauch von Leidenschaft und Eleganz erhalten. Für weitere Informationen und Verfügbarkeiten, klicke bitte auf ‹Offerte anfordern‹ und kontaktiere uns direkt.

Für weitere Informationen zum Flamenco-Tanzunterricht, sieh Dir die entsprechende Seite an.

Flamenco-Künstlerinnen und -Künstler

Es gibt viele talentierte Flamenco-Tänzer und -Tänzerinnen, darunter Alicia Lopez, Isabel Amaya, Elena Vicini, Sylvia Perujo, Rocío Fernández und natürlich Antonio Perujo. Jede von ihnen bringt ihre eigene einzigartige Persönlichkeit und ihren Stil in ihre Aufführungen ein. Ein nachfolgendes Video gibt einen Eindruck von der Energie und Dynamik, die sie auf die Bühne bringen. Antonio Perujo, als renommierter Flamenco-Tänzer, beeindruckt insbesondere durch seine Leidenschaft und sein beeindruckendes tänzerisches Können.

Sylvia Perujo Flamenco-Tänzerin

Sylvia Perujo Flamenco-Tänzerin

Sylvia Perujo kommt aus Malaga und stammt aus einer andalusischen Einwandererfamilie. Sie lebt jetzt in Lausanne, Schweiz. Schon seit ihrer Kindheit hat sie als Flamenco-Tänzerin getanzt, und Tanzen ist für sie genauso normal und natürlich wie Atmen, Essen, Lachen oder Fühlen.

Ihr Bruder Antonio Perujo, ein bekannter Tänzer und Choreograf, hat sie von klein auf unterrichtet und wurde ihr künstlerischer Mentor. Mit vier Jahren stand Sylvia zum ersten Mal vor Publikum und trat in Mario Mayas «Hay Jondo» auf, das von der Tänzerin Paquita Romero adaptiert wurde. Mit sechs Jahren spielte sie eine der Hauptrollen in Felix Grandes «Persecucion». Sie erhielt eine Ausbildung von renommierten Künstlern in Jerez, Sevilla und Madrid, darunter Jose Granero, Manolo Marin, Matilde Coral, Lola Greco, Vitoria Eugenia, Javier Latorre, La Chiqui de Jerez und Belen Maya. Sylvia erhielt sogar ein Stipendium für die berühmte Tanzschule von Matilde Coral in Sevilla und vervollständigte ihre Ausbildung durch mehrere Jahre in klassischem und Jazztanz.

Mit 16 Jahren wurde sie die erste Tänzerin in der Compagnie ihres Bruders und machte sich in Europa einen Namen durch ihre Auftritte in verschiedenen Tanzstücken. Sie wurde zu mehreren Festivals in der Schweiz, Frankreich, Italien und Deutschland eingeladen und arbeitete auch mit anderen Tanzcompagnien zusammen. Im Jahr 2006 wurde sie in die Compagnie von Javier Latorre aufgenommen und spielte in der Zarzuela «Doña Francisquita» mit. Die Premiere fand im Théâtre de Villamarta in Jerez de la Frontera statt und wurde in ganz Spanien sowie in der Deutschschweiz gezeigt, wo sie als erste Tänzerin ausgewählt wurde.

Zusätzlich zu ihrer Karriere als Flamenco-Tänzerin unterrichtet Sylvia Flamenco in mehreren Akademien in Lausanne und Genf und wird oft gebeten, Workshops in Paris oder der Deutschschweiz zu leiten. Im Jahr 2010 wurde sie auch zur Direktorin der Feria Flamenca de Renens ernannt.

Alicia Lopez Flamenco-Tänzerin

Alicia Lopez Flamenco-Tänzerin

Ich nenne mich gerne selber eine „Hispanobernerin“. Ursprünglich stamme ich aus Madrid, wurde aber in Bern geboren, wo ich mit 14 Jahren den Flamenco entdeckte. 

Meine wichtigsten Lehrer/innen waren die Flamenco Tänzer/innen: Angelines Galván, Ursula Kohler „La Carbona“, Ciro, Timo Lozano u.a. Regelmässig trete ich in verschiedenen Formationen der Schweizer Flamencoszene auf und führe seit über 20 Jahren eine eigene Tanzschule in der Berner Alstadt.

In den letzten Jahren wurde ich vermehrt angefragt, um in klassischen Projekten mitzuwirken. Begleitet durch das Berner Kammerorchester tanzte ich in „El amor brujo“ und „Carmen“. Im Auftrag der Freitagsakademie trat ich im Projekt „Ay Amor“ auf, in welchen spanisch-barocke Klänge sich mit dem klassischen Flamenco vereinten. Das wichtigste, klassische Fusions-Projekt heisst „Experiencia Flamenca„, in welchen ich zu barocken Fandangos tanze, welche vom renommierten Cembalisten Vital Frey interpretiert werden.

Einerseits konnte ich meinen Traum des Berufes als Flamenco Tänzerin verwirklichen, andererseits habe ich noch andere Leidenschaften gepflegt. Ich habe Romanistik studiert an der Uni Bern und wäre eigentlich Gymnasiallehrerin für Spanisch und Französisch, aber der Flamenco hat in meinem Berufsleben immer dominiert. Aktuell mache ich einen Bachelor in Ernährung und Diätetik an der Berner Fachhochschule.

Elena Vicini Flamenco-Tänzerin

Elena Vicini Flamenco-Tänzerin

Mein Name ist Elena Vicini. Ich bin in Florenz, Italien, geboren und aufgewachsen, wo ich mein Diplom im klassischen Tanz erhielt. Während meines Studiums lernte ich den Flamenco kennen, der zu meiner grossen Leidenschaft wurde. Deshalb habe ich mein Flamenco-Studium in Spanien, Madrid, Jerez und Sevilla fortgesetzt und vertieft.

Elena Vicini hat in zahlreichen Tablaos und Flamenco Compagnien getanzt, darunter auch in der renommierten Flamencos en Route. Der Unterricht war immer ein wichtiger Teil ihrer Karriere, und sie hat in Spanien, Italien, Irland, Deutschland, Japan und anderen Ländern unterrichtet, wobei sie sich auf die Cante-Baile-Beziehung spezialisiert hat.

Als ausländische Flamenco-Tänzerin musste ich traditionelle Codes lernen, die für mich völlig unverständlich waren. Also wurde es zu einem wichtigen Punkt in meinem Unterricht, Codes zu entwickeln, die für jeden Schüler verständlich sind. Ich widme mich dem Unterrichten in verschiedenen Schweizer- und italienischen Städten. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Baden.

Verpasse nicht die Chance, einen Flamenco-Auftritt von Elena Vicini für deine Veranstaltung zu buchen!

Isabel Amaya FlamencoTänzerin

Flamenco-Tanz mit Isabel Amaya

Mein Name ist Isabel Amaya. Ich bin in Càdiz (Andalusien) geboren und aufgewachsen. Mit acht Jahren fing ich an der Escuela de la Peña Flamenca „Enrique el Mellizo“ an zu tanzen und erhielt eine fundierte Ausbildung zur Flamenco-Tänzerin.

Ich lebe seit dreiundzwanzig Jahren in Zürich, unterrichte als Flamenco-Tänzerin und trete mit verschiedenen Projekten in der Schweiz und im Ausland auf. Kürzlich habe ich ein begeistertes Publikum bei einem atemberaubenden Flamenco-Konzert in der Tonhalle in Zürich begeistert.

In der Schweizer Flamenco-Szene kennt man meinen Namen und meine Arbeit wird sehr geschätzt. Als Flamenco-Tänzerin habe ich mich schon immer sehr integriert und gemocht gefühlt in diesem Land.

Meine Arbeit als Tanzlehrerin und Flamenco-Tänzerin bringt mich an viele verschiedene Ecken der Schweiz, wie zum Beispiel nach Bern, wo ich viele gute Freunde, Arbeitskollegen und eine fantastische Gruppe von Schülerinnen und Schülern habe, deren Leidenschaft zu dieser Kunst mich immer wieder berührt.

In meinem privaten Leben habe ich eine schöne Familie mit zwei Kindern, die ich über alles liebe, und einem Musiker als Ehemann … Kunst ist also in meinem Alltag reichlich vorhanden.

Antonio Perujo Flamenco-Tänzer

Flamenco-Tanz mit Antonio Perujo

Antonio Perujo Flamencotänzer ist am 27. April 1975 in Lausanne geboren. Schon sehr jung drückt er sein Interesse für Flamencotanz aus. Mit fünf Jahren nimmt er seine ersten Lektionen. Er ergänzt seine Ausbildung mit Klassischen und Modern-Jazz Tanzkursen. Er bildet sich unter anderen bei Javier Latorre und Manolo Marin aus und wird Schüler von José Granero.

Leitete das Ballett „Flamenco“, das mit seinen Kreationen in der Schweiz, Frankreich und Italien auf Tournee war: „Pasión Flamenca“, „Sigue mi compás“, „Minotauro y Variación Flamenca“ und „Al Son Latino“. In Spanien zeichnete sich Antonio Perujo 2007 an der Bienal von Malaga sowie 2015 und 2016 an den Veranos del Corral von Granada aus. Er leitet das Internationale Flamenco-Festival in Genf und unterrichtet alle Flamenco-Arten in der Schweiz und im Ausland. Zudem bildet Antonio Perujo sich ständig weiter!